News 2019


19.10.19

Juhu, heute war Rally Obedience Saisonabschluss. Passend dazu hielt das Wetter und wir wurden wenigstens von oben nicht nass. Die Ergebnisse findet ihr hier.


Fotos im Herbst '19

Frauchen schleppt derzeit ständig die Kamera mit, wenn wir gassie gehen. Wir müssen dann ständig mit den Pilzen posieren. Die Ergebnisse könnt ihr betrachten :D


09.10.19

Heute durfte ich mit Maja und Frauchen den Happy-Einzugstag feiern. Schon 10 Jahre lebe ich nun zusammen mit meinem Frauchen und wir haben schon sooo viel zusammen erlebt. Kaum zu glauben, aber damit bin ich nun auch schon leider 12 Jahre alt. Frauchen findet die Zahl gruselig. Aber ich finde es ganz ok, denn ich kann Frauchen öferts irgnorieren, wenn sie mich nervt und machen, als würde ich überhaupt nichts mitbekommen :D


29.09.2019

Naja den Weg hätten wir uns sparen können, meinte Frauchen. Es geht um unser heutiges Rally Obedience Turnier in Erzhausen. Ich war irgendwie heute etwas unkonzentriert und auch Maja war nicht so flott unterwegs, wie gewöhnlich. Vielleicht hätten wir doch gestern lieber nicht ganz so wild spielen sollen? Unsere Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.


22.09.2019

Wie aufregend, Frauchen startete zum ersten Mal mit Maja in der A1. Ob sie auch so gut turnt, wie ich? Die Antwort darauf findet ihr hier.


15.09.19

Heute waren wir beide zusammen mit Frauchen wieder auf einem Rally Obedience Turnier. Frauchen war scheinbar recht zufrieden mit uns. Den Grund dafür seht ihr auf dem Foto und könnt die genauen Ergebnisse hier nachlesen.


11.08.19

Maja goes A1, so könnte das heutige Motto lauten. Schließlich war sie mit Frauchen wieder einmal erfolgreich im Agility unterwegs. Das streber Tier, will einfach genauso gut sein, wie ich es vor meiner Rente war. Die Ergebnisse findet ihr hier.


Fotoshooting am 24.08.19


04.08.19

Kaum aus dem Urlaub zurück, ging es heute schon wieder auf eine große Fahrt. Zusammen mit 2 weiteren Hunden im Auto, ging es nach Mainflingen auf die Landesmeisterschaft im Rally Obedience. Und sogar klein Maja durfte schon starten, da sie in den letzten Turnieren ganz schön Gas gab, damit sie schnell noch die nötigen Qualis in der neuen Klasse zusammen bekam. Mehr über die Landesmeisterschaft findet ihr hier.


28.07.19-03.08.19

Auch in diesem Jahr waren wir ein paar Tage gemeinsam im Urlaub. Der Urlaub war wieder so schön. Wir konnten sogar einige Stunden Bodensee chillen und uns die Sonne auf unser Fell scheinen lassen. Mehr Bilder gibt es hier.


25.07.19

Heute war wieder dieser tolle Tag, der einmal im Jahr ist. An diesem Tag werden wir auf dem Hundeplatz immer von ganz vielen Kindern besucht, die uns den ganzen Vormittag verwöhnen. Sie machen mit uns Sport, geben uns ganz viele Leckerlies und streicheln uns. Ist das nicht einfach toll? Wir freuen uns beide immer schon ganz dolle auf diese "Aktion".


22.07.19

Fotoshooting im Getreidefeld <3


21.07.19

Heute bestreitete Maja und Frauchen den zweiten Agilitywettkampf in der A0. Maja gab wieder mal alles und wurde ordentlich belohnt. Die Ergebnisse gibt es hier.


07.07.19

Sehr druchwachsen, so könnte man den heutigen Tag beschreiben. Endlich durfte ich mal wieder auf ein Turnier mitfahren und schon lässt mich Frauchen auch noch im Regen laufen. Und Maja hat natrülich mal wieder Glück und darf bei puren Sonnenschein den Parcours bestreiten. Irgendwie unfair. Die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.


22.06.19

Schon wieder war Frauchen alleine mit Maja auf einem Turnier. Frauchen war ziemlich aufgeregt, weil Maja an ihrem ersten offiziellen Agilitywettkampf teilnahm. So ein erster Start ist schon immer etwas besonders. Maja war natürlich mal wieder sehr brav. Die Ergebnisse findet ihr hier.


10.06.19

Heute fuhr Frauchen alleine mit Maja weg. Sie nahm an ihrem zweiten Agility-Fun-Turnier teil.

Schon unfähr, dass Frauchen mich einfach zu Hause lässt, nur Maja mitfahren durfe und natürlich auch wieder mal sich von ihrer besten Seite zeigte. Die Ergebnisse zu Majas Glanzleistung gibt es hier.


02.06.19

Und weiter geht der Rally Obedience Marathon. Heute waren wir mit Frauchen in Darmstadt und es war einfach so heiß, dass ich Frauchen leider deutlich machen musste, dass ich keine Lust bei 40 Grad auf Rally Obedience habe. Aber das Strebertier Maja hat brav mit.gemacht. Die ganze Geschichte findet ihr hier. 


26.05.19

Heute durften wir mal wieder Beide an den Start. Und ich glaube, Frauchen war sehr zufrieden mit unserer Leistung, denn Maja und ich waren uns heute bei der Bewertung einig.

Mehr Infos hier.


04./05.05.19

Was ein spannendes Wochenende. Frauchen und ich waren auf einer "Deutschen Meisterschaft". Frauchen meinte, es wäre etwas besonders dort starten zu dürfen. Ja, dass war es tatsächlich und ich war so beeindruckt von den ganzen Menschen, die uns beim Laufen zuschauten, dass ich nicht zeigen konnte, wie toll ich das  eigentlich kann. Frauchen war mir aber dennoch nicht böse, denn dabeisein ist alles. Mehr hier.


20.04.19

Frauchen ist mometan scheinbar im RO-Fieber, denn heute ging es für uns schon wieder auf ein Turnier. Ganz spannend war vorallem Majas erster Start in Klasse 1. Frauchen war mega nervös, dass war sie bei mir noch nie so heftig. :D

Aber ich würde behaupten, dass wir beide unser Bestes gegeben haben. :)

Mehr Infos hier.


07.04.19

Heute war Frauchen mit uns Beiden mal wieder zusammen auf einem RO Turnier. Es sollte der letzte Start für Maja in der Beginner Klasse sein und sie hat auch Frauchen gezeigt, dass sie keine Lust mehr auf diese Klasse hat. Ich habe mich richtig dolle angestrend und Frauchen ziemlich zufrieden gemacht. Mehr infos auf dieser Seite.


01.04.19

Heute waren wir mit Frauchen ein paar Bilder machen. Das Ergebnis könnt ihr nun betrachten.


31.03.19

Frauchen hat mich schon wieder auf einem RO Turnier angemeldet. Dies bedeutet, schon wieder früh aufstehen. Ich glaube, ich mache mal sooo richtig gut mit, damit ich endlich sonntags wieder chillen kann. Die Ergebnisse findet ihr hier.


24.03.19

Während Frauchen vergange Woche alleine mit mir auf einem RO Turnier war, musste ich heute zu Hause bleiben und Frauchen fuhr mit Maja weg. Sie sind wohl auf ein Agilityturnier gefahren. Ob, Maja schon so weit ist?

Die Ergebnisse findet ihr hier.


17.03.19

Frauchen ist mit mir (Luc) auf "Qualijagd", was das auch immer bedeutet. Daher waren wir schon wieder auf einer RO-Prüfung. Leider hatte ich an dem Tag irgendwie vergessen, was "Steh" bedeutet und habe dadurch Frauchen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Mehr dazu findet ihr hier.


 

Fastnacht '19

Die Bodegueros wünschen allen Besuchern der HP eine schöne närrische Zeit!


24.02.19

Frauchen hatte uns schon wieder für ein Rally Obedience Turnier angemeldet. Zum Glück war es an dem Tag schon etwas wärme draußen und wir mussten dadurch nicht so viel frieren. Zuerst musste Maja morgens dran und ich (Luc) erst mittags. Da es mir sooo langweilig und das Motto des Turniers auch Fastnacht war, verhielt ich mich wie ein Clown. Passt doch zu einem Fastnachtsturnier oder?

Die Ergebnisse findet ihr hier.


Januar '19

Ende Januar kam wieder dieses "weiße Zeug" vom Himmel gefallen. Auch wenn wir Südländer keine Unterwolle besitzen und demensprechend schnell frieren, mögen sowohl Maja als auch ich diesen sogenannten "Schnee". Wir machen dann immer lange Spaziergänge und ich (Luc) spüre gerne die Mäuse unter der Schneedecke auf. Dann grabe ich ganz schnell ein großes Loch. Darin habe ich dieses Jahr auch Maja mal Nachhilfe gegeben. Zudem verfolgen wir gerne die ganzen Spuren, die sich im Schnee ganz toll verfolgen lassen. Maja denkt zudem immer, dass sie den Schnee fressen müsst. Das verstehe ich nicht, ,der schmeckt doch überhaupt nicht! Frauchen hat natürlich ihre Kamera mitgeschleppt und uns ganz viel fotografiert.