News 2018


Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!


16.12.2018

Endlich, es hat über Nacht geschneit. Deshalb unternahmen wir 2 große Runden und durften auch im Schnee nach Mäusen suchen oder einfach durch die weiße Pracht flitzen. Frauche hatte die Kamera dabei und ist uns ständig auf die Nerven gegangen. :D


01.12.2018

Was hat denn Frauchen wieder schönes für uns besorgt?

Ah, es ist wieder so ein Teil, aus dem wir jeden Tag etwas zum Futtern bekommen.

Frauchen meinte es wäre ein Adventskalender.


November 2018

Draußen ist es ganz schön kalt geworden.


10.11.2018

Heute fuhr Frauchen einfach mit Maja weg. Tzzzzz. Sie besuchten Freunde in einem anderen Agilityverein. Maja durfte wohl etwas mitturnen und anschließend auch mit den anderen Hunden spielen. Naja, es hat so geregnet, da hätte ich auch nicht unbedingt Lust drauf gehabt.


November 2018

Wow, so einen langen, farbprächtigen, warmen Herbst hatten wir schon lange nicht mehr.


04.11.2018

Heute unternahmen wir einen Ausflug. Nein, es ging auf kein Turnier. Wir fuhren in den Hunsrück und trafen uns dort mit der Rally Obedience Gruppe. Hä? Trainieren wir dort? Nein, auch nicht. Wir gingen spazieren und trafen dort auf viele merkwürdige Tiere. Ich war bereits einmal dort, aber für Maja war alles neu. Es war ein sehr schöner Ausflug!


31.10.2018

Happy Halloween :)


21.10.2018

Wir haben nun Mitte Oktober, aber so richtig bunt werden die Bäume immmer noch nicht. Komisch dieses Jahr.


Oktober 2018

Unsere Rollenverteilung zu Hause:


15.10.2018

Frauchen hatte schon wieder viele Einfälle, wie sie uns dieses Jahr herbstlich in Szene setzen könnte. Schaut selbst, was darauß geworden ist. :D


14.10.2018

The never ending summer :D


13.10.2018

Heute haben wir zusammen mit Frauchen eine kleine Fotosession gemacht. ;)


07.10.2018

Frauchen weckte uns sehr früh und anschließend machten wir uns auf den Weg nach Erzhausen. Sie sprach von "dem letzten RO-Turnier vor der Winterpause". Da wir beide etwas von Pause gehört hatten, gaben wir uns besonders viel Mühe. Die Ergebnisse findet ihr hier.


03.10.2018

Heute haben wir einen schönen Ausflug in eine Klamm gemacht. Dort gab es viele Brücken, über die wir drüber laufen mussten, einen Bach und in die Bäume waren Figuren geschnitzt. Wir hatten sehr viel Spaß die Umgebung zu erkunden.


30.09.2018

Kaum zu glauben. Nach einigen Monaten mit überwiegend heißen Temperaturen machten wir uns heute bei -2 Grad auf den Weg zu einer weiteren Rally Obedience Prüfung. Zum Glück war es bis zum ersten Start schon etwas wärmer und Maja durfte sogar mittags bei rund 24 Grad starten. Zu den Ergebnissen kommt ihr hier.


27.09.2018

Bodegueros genießen den Spätsommer <3


23.09.2018

Maja und Frauchen nahmen zum zweiten Mal an einem Agilityseminar teil. Hier ein kurzer Einblick. Da sie noch nicht so gut die Zonengeräte geübt haben, gab es nur kurze Sequenzen, die beiden konnte aber dennoch einiges Tipps mit nach Hause nehmen.


16.09.2018

Ein weiterer spannender Rally Obedience Turniertag stand mal wieder auf dem Plan. Dieses Mal im Bodeguero-Doppelpack. Sehr früh machten wir uns auf dem Weg nach Darmstadt und hatten einen schönen Tag bei sonnig, warmen Temperaturen. Die Ergebnisse findet ihr hier.


15.09.2018

Heute drufte ich mal wieder im Agility auf einem Turnier flitzen.  Frauchen sprach von einem Seniorenlauf, tzzz der werde ich mal zeigen, wer der Senior ist. Ich hatte aber definitiv sehr viel Spaß und habe auch noch den 3. Platz für sie abgeräumt.

Fotos von A. Koch


07.09.2018

Hier seht ihr ein paar Agilityeindrücke von Maja und mir.


29.08.2018

Hund müsste man sein <3


07.08.2018

The Bodi(life)guard. :D


06.08.2018

Frauchen und ich hatten uns wieder für die Rally Obedience Landesmeisterschaft qualifiziert und daher ging die Reise dieses Mal nach Köppern. Mehr Infos hier.

 


24.07.2018

Heute war wieder der Tag im Jahr, der mir besonders gut gefällt, denn dann bekomme ich ganz viele Leckerchen, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Frauchen spricht immer von einer sogenannten Kinderferienspaßaktion, an dem das Thema Hund die Hauptrolle spielt. Auch Maja durfte mich wieder begleiten und sie machte es sich immer wieder auf verschiedenen Kindern bequem. Immer das große Highlight für uns im Jahr.


16.07.2018 - 21.07.2018

Zusammen mit dem Rudel ging es einige Tage an den schönen Bodensee. Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Mehr Bilder im Album.


02.07.2018

Heute mal das sommerliche Wetter genutzt, um zusammen ein paar Bilder zu machen.

 


22.06.2018

Maja macht es sich gemütlich auf Frauchensjacke und hält nicht viel davon, dass sie uns nicht mitnehmen kann.


26.05.2018

Heute waren wir zusammen mit Frauchen und einigen Hunden aus dem Verein auf dem Frühlingsfest einer Tierhilfe aus der Umgebung. Dort gaben wir einen kleinen Einblick in die Rally Obedience Sparte und trafen auch einige Vertreter unserer Rasse.


20.05.2018

Happy Birthday Maja, die kleine Ratte wird schon 2 Jahre alt.


29.04.2018

Heute war es für Frauchen ein besonderer Tag, denn wir fuhren zum ersten Mal zu dritt auf ein Rally Obedience Turnier. Frauchen war ganz schön nervös, so kenne ich sie normal gar nicht. Zuerst musste sie mit Maja an den Start und erst ganz am Ende mit mir. Wir sprachen uns natürlich ab, die selbe Farbe zu holen, damit das Bild nicht zu bunt wird ;)

Weitere Infos auf der RO-Seite.


20.04.2018

Das Frühjahr gibt dieses Jahr alles. Frauchen machte zusammen mit uns wieder ein paar Bilder.


11.04.2018

Der Frühling ist endlich da. Die Natur ist einfach wunderschön.


07.04.2018

An einem wunderbaren Sommertag fuhren Frauchen und ich auf ein Rally Obedience Turnier. Auch Maja durfte mitfahren, um etwas Turnierluft zu schnuppern.

Bei dem Traumwetter brachte ich auch eine Traumleistung. Mehr Infos auf der RO-Seite.


März 2018


24.03.2018

Frauchen und ich machten uns schon recht früh alleine auf dem Weg. Wir fuhren auf ein Rally Obedience Turnier. Dort trafen wir auf weitere Vereinskollegen. Wir konnten erst noch einmal verschnaufen, da wir erst mittags starten durften. Frauchen empfand den Parcour als anspruchsvoll und irgendwie konnten wir auch nicht so gut zeigen, was wir eigentlich können.

Infos auf der RO-Seite.


15.02.2018

Es hat wieder geschneit. :)

Wir beide lieben Schnee und bevor dieser wieder verschwindet, hat Frauchen noch ein paar Bilder gemacht.


26.02.2018

Frauchen übt mit Maja fleißig die Gasse bzw. Eingänge des Slaloms.


Anfang Februar '18

Frauchen hat zwei Schnappschüsse von uns beiden gemacht :)


27.01.2018

Heute war Frauchen mit mir mal wieder seit langer Zeit alleine unterwegs. Wir fuhren schon sehr früh morgens nach Mainz. Wow, ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir schon wieder im Januar auf ein Turnier fahren werden. Aber wir durften den ganzen Tag in dem kuschelig warmen Vereinsheim verbringen. Mehr Infos über das Ergebnis auf der RO-Seite.


19.01.2018

Das neue Jahr beginnt für Maja mit ihrem ersten Agilityseminar bei M. Grefenstein. Sie reiste hierfür in die Eifel in der ganz viel Schnee an dem Tag lag. Obwohl Frauchen mit Maja noch nicht so viel mit ihr im Agility trainiert hat, habe ich gehört, dass sie wohl gut mitgemacht hat.