Luc und Maja


...ich werde genannt: hauptsächlich Luc, ansonsten Lucky Luke, Bubchen, Baby, Sweety, Luke Skywalker

...ich bin ein: Ratonero Bodeguero Andaluz

...ich bin geboren: 2007

...ich bin 46 cm groß

...ich wiege 13 kg

...ich kann: Aufmerkam aufdringlich einfordern, betteln, Frauchen kontrollieren, viele verschiedene Tricks

...ich mag: Fressen, überall dabei sein, neue Sachen lernen, in der Sonne Kraft tanken, Hundesport, schlafen, den Ofen, Schnee, Mäuse jagen, beim Angeln zuschauen, ab und zu in Frauchens Bett zu liegen, Border Collie oder Collie Mädels <3

...ich mag nicht: Regen / schlechtes Wetter,

                                                          Kälte, Brücken,  stechender Boden, alleine sein

Ich wurde 2007 in Spanien geboren. Dort ging es mir überhaupt nicht gut.

Darüber möchte ich aber nicht sprechen. Ich kam im Oktober 2009 über die Tierschutzorganisation Anaa nach Deutschland ins Kirner Tierheim.

Dort musste ich mir einen Außenzwinger mit anderen Hunden in der Kälte teilen. Aber schon nach wenigen Tagen kam mein Frauchen. Erst ging sie an meinem Zwinger vorbei..tzzz.

Aber sie kam zurück und ging sogar mit mir spazieren. Jedoch hat sie mich am Ende einfach zurückgelassen. Sie hat mich aber nicht vergessen und kam nach drei langen Tagen wieder zurück und ich durfte sogar mit.

Von diesem Augenblick an lebe ich in einem warmen Haus mit einem großen Garten zum toben.

2010 habe ich die Begleithundeprüfung bestanden und  betreibe seitdem zusammen mit meinem Frauchen Turnierhundesport und Obedience.

Im Frühjahr 2013 sind wir von THS auf Agility umgestiegen und haben außerdem noch Rally Obedience entdeckt. 

 

Erfolge:

31.10.10 Begleithundeprüfung

2012 Kreismeister Obedience Beginner

2016 Teilnahme an Rally Obedience Landesmeisterschaft, Klasse 3, Platz 5

2017 Teilnahme an Rally Obedience Landesmeisterschaft, Klasse 3, Platz 19

2017 Kreismeister Agility A2 Large

2018 Teilnahme an Rally Obedience Landesmeisterschaft, Klasse 3, Platz 20

2019 Teilnahme an Rally Obedience Deutsche Meisterschaft, Klasse 3

2019 Teilnahme an Rally Obedience Landesmeistershaft, Klasse 3


In dieses Bild verliebte sich mein Frauchen.

Sie klickte sich durch das Internet und lernte meine Rasse kennen.

Durch Zufall kam ich  auch noch in ein Tierheim, ganz in die Nähe, wo mich mein Frauchen fand.


So sah ich aus, als ich mein Frauchen kennen lernte.


Mein erstes eigenen Körbchen.


...ich werde genannt: Maja, kleiner frecher Bodi Maja, Prada

...ich bin ein: Ratonero Bodeguero Andaluz

..ich bin geboren: 20.05.2016

...ich bin 34 cm groß

...ich wiege 6,3 kg

...ich kann: Meter hoch springen, auf Frauchens Schoß schlafen, Luc super kontrollieren

...ich mag: ganz viel kuscheln, Fressen, Stofftiere,- ab und zu auch mal Schuhe (typisch Frau), wild spielen mit  Hunden, Kinder egal wie alt, Küsschen geben

...ich mag nicht:  Wasser, Gewitter, Halsbänder, nasser Untergrund, Segelflieger

 

Über Majas Vorgeschichte weiß Frauchen nichts. Jedenfalls muss sie noch nicht so viel schlechtes kennengelernt haben. Sie ist sehr zutraulich zu Menschen und anderen Hunden. Sie kam am 22.04.2017 über eine deutsche Tierschutzorganisation ins Saarland. Dort durfte ich Maja "beschnuppern". Eigentlich wollte Frauchen Maja nur erst mal anschauen, aber irgendwie hat sie den Plan über Bord geschmissen und so saß sie am Ende im Auto. Seitdem muss ich Haus und Hof mit ihr teilen. Da sie manchmal etwas wild ist, muss ich sie ab noch mal die Regeln erklären.

 

Erfolge:

05.11.17 Begleithundeprüfung

2019 Teilnahme Rally Obedience Landesmeisterschaft, Klasse 1, Platz 4


Dieses Bild weckte bei Frauchen Interesse.


Das Kennenlernen im Saarland.


Erste Stunden Zuhause.